Essen. Nach ersten, unbestätigten Informationen soll es sich um einen Amoklauf handeln, das BFZ(Berufsförderungszentrum) wurde evakuiert. Die Polizei konnte selbst noch keine genauen Angaben machen. Update folgt.
Update Radio Essen meldet:
Das Berufskolleg im Bildungspark im Nordviertel wurde wegen eines angedrohten Amoklaufs von der Polizei geräumt.
Ein in schwarz vermummter Mann mit Rucksack hatte einer Schülerin wortlos einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem er die Tat angekündigte. Die Schüler sind mittlerweile aus der Schule raus. Die Polizei durchsucht zur Zeit das Gebäude an der Blücherstraße. Die umliegenden Straßen sind abgesperrt, ein Polizeihubschrauber fliegt über dem Nordviertel. Von dem Vermummten fehlt bislang jede Spur.
15:30
Nach dem angedrohten Amoklauf am Berufskolleg im Bildungspark im Nordviertel, gibt die Polizei jetzt wieder Schritt für Schritt die Gebäude frei.
Ein schwarz vermummter Mann mit Rucksack hatte heute Morgen einer Schülerin wortlos einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem er die Tat ankündigte. Die Schule wurde daraufhin evakuiert. Die umliegenden Straßen sind aber weiterhin abgesperrt. Im Umfeld des Berufskollegs wird weiterhin nach dem Vermummten gefahndet. Die Polizei sucht nach einem circa 1,85 Meter großen Mann. Er hatte eine schwarze Sturmmaske auf und trug einen langen schwarzen Mantel. Auf das Berufskolleg im Nordviertel gehen 1200 Schüler.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Lage hier normalisiert sich langsam wieder. Die umliegenden Straßen waren weiträumig abgesperrt, noch nicht mal Anwohner wurden zu ihren Häusern durchgelassen. Das war mal ein echter Ausnahmezustand im beschaulichen Nordviertel, überall Polizei, die Menschen auf der Straße und an den Fenstern…Schon ein mulmiges Gefühl, wenn man Morgens aus dem Fenster schaut und auf dem Parkplatz mehr als ein Dutzend schwer bewaffnete SEK-Leute erblickt…mit Sturmmasken und Maschinengewehren(siehe Foto, die haben dort ihre Ausrüstung angelegt und an den Zaun gepinkelt)
Polizei klärt Amokdrohung an Essener Berufskolleg auf
Die Essener Polizei hat das Rätsel um die Amokdrohung am Berufskolleg an der Blücherstraße aufgeklärt. Demnach hat sich die 19-jährige Schülerin, die am 14. Dezember die Schulleitung über einen vermummten Mann und die geplante Tat informierte, die Geschichte nur ausgedacht.(http://www.derwesten.de/staedte/essen/polizei-klaert-amokdrohung-an-essener-berufskolleg-auf-id6185850.html)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.