Dienstag, 29. November 2011

Guttis Rückkehr und andere schlimme Geschichten – Was kommt da auf uns zu?

Von Skawi, 29.11.11
 Karl Theodor zu Guttenberg ist wieder da! Und siehe da, ohne Brille und Gel wirkt er gleich viel seriöser, da hat sich wirklich mal einer Gedanken über sein Äußeres gemacht und es beinahe komplett entschleimt. Der Mann hat was vor…Zwar wird er uns zunächst wohl nur in Buchform und mit Zeitungsinterviews beglücken, aber der Adelssprössling weiß genau, seine Zeit wird noch kommen.
In seinem Buch lässt er bereits durchblicken, dass er mit dem Gedanken spielt, eine neue Partei zu gründen. Eine Partei der Mitte könnte es werden, mit bekannten Persönlichkeiten die sich bereits etabliert haben. „Es finden manchmal die lustigsten und skurrilsten Kontakte statt“ schreibt er.
Meiner Meinung nach, hätte diese neue, populistische Partei gute Chancen, in die Regierungsverantwortung zu kommen, und das noch vor 2013…Wenn diese Partei zur Wahl stehen wird, dann werden die großen Volksparteien im Zuge der Euro-Krise auch noch den letzten Rest Glaubwürdigkeit verspielt haben, die Menschen werden sich nach einem Retter sehnen, der eine vermeintliche Lösung für das Schlamassel zu bieten hat. Hatten wir das nicht schon mal so oder so ähnlich?
Ich habe mal ein mögliches Szenario für die kommenden Monate ausgearbeitet, viele werden es vielleicht für unrealistisch halten, aber man sollte nicht vergessen welche „Mechanismen“ im Hintergrund wirken.
Der Euro wird , wie von vielen Experten vorausgesagt, crashen, mit ihm einige große Banken(oder vielleicht umgekehrt?), möglicherweise auch noch andere Währungen wie der Dollar oder gar der gesamte Finanzsektor, die Auswirkungen auf die Wirtschaft, Politik und Gesellschaft werden immens sein. Es wird eine Menge Dreck ans Tageslicht kommen, Politskandale, die Koalition zerbricht, es kommt zu Neuwahlen: Ich glaube nicht, das Guttis Partei bis dahin schon aufgestellt ist, sehr wahrscheinlich wird dann die SPD + Koalitionspartner ans Ruder kommen, mit großer Sicherheit wird Peer Steinbrück Bundeskanzler.
     




(Zur Erinnerung, Steinrück war Teilnehmer der diesjährigen Bilderberger-Konferenz, genau wie zb. Mario Monti, der neue italienische Ministerpräsident. Der neue griechische Ministerpräsident Lucas Papademos stammt ebenfalls aus diesen Kreisen, bzw. ist Angehöriger der „Trilateralen Kommission“)
Auch die neue, von der SPD geführte Regierung wird die Krise nicht in den Griff bekommen, in anderen Ländern wird es nicht anders aussehen, die Politiker werden mit ihrem Latein am Ende sein, die Krise erreicht schließlich die Gesellschaft. Massenentlassungen, Steuererhöhungen, Kürzungen der Sozialleistungen, der Renten…Auch die Währungsreform bringt keine Lösung, ganz im Gegenteil, die zwei, drei Tage an denen dann unvermeidlich die Geschäfte und Banken geschlossen bleiben, werden zur Zerreißprobe für die Gesellschaft. Wenn dann das Geschäftsleben mit der neuen Währung, wie auch immer sie heißen mag(DM2, Nordeuro, Goldeuro, EuroDollar), weitergeht, ist es sehr gut möglich, dass viele Leute sich verwundert die Augen reiben beim Blick auf den Kontoauszug.
Die Sparmaßnahmen, die finanziellen Verluste und die sich ständig verschlechternde Situation werden die Menschen europaweit auf die Straßen treiben, die Ausschreitungen in Griechenland oder auch die in London waren nur ein Vorgeschmack, in den Ballungsräumen wird es zu sozialen Unruhen bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen. 

 
Die Regierung bekommt das Chaos nicht in den Griff, es kommt erneut zu Neuwahlen. Guttenbergs populistische Partei kommt an die Macht und reitet uns vermutlich noch tiefer in die Scheiße. Bundeskanzler Guttenberg und andere europäische Regierungschefs treten einen großen Teil der Souveränität an Brüssel ab, die (schon vor langer Zeit geplante)politische Union wird vollzogen, die Geburtsstunde der „Vereinten Staaten von Europa“. Der Ausnahmezustand, bzw. das Kriegsrecht wird europaweit ausgerufen, Militär und EU-Polizeieinheiten schlagen die Aufstände nieder und stellen die öffentliche Ordnung wieder her. (Die geschilderten Ereignisse müssen natürlich nicht genauso oder in dieser Reihenfolge ablaufen, es könnte auch ganz anders kommen, aber man bedenke, ein Großteil der Politiker folgt eben genau dieser Europa-Agenda, die auf Plänen beruht, die sich einige schlaue Köpfe vor längere Zeit ausgedacht haben. Ob Cem Özdemir nun „Mehr Europa“ fordert, oder Ursula von der Leyen von den „Vereinigten Staaten von Europa“ spricht, die Politik und diejenigen die im Hintergrund entscheiden wollen die politische Union der europäischen Staaten, und diese Krise wird sie ermöglichen. „Ordnung aus dem Chaos“)

Die Lage wird sich wieder beruhigen, Normalität wird sich wieder einstellen und das Leben wird weitergehen, etwas mehr Überwachung, ein paar Rechte weniger, schickes Plastikgeld(bargeldlose Gesellschaft) und ein „sicheres“ Internet 2.0. (Ich befürchte das Internet in seiner derzeitigen Form wird die Krise nicht überleben^^ Blogs wie dieser gehören dann der Vergangenheit an. Man wird das Internet stark reglementieren, alleine schon zum Zwecke der Informationskontrolle, und auch um über soziale Netzwerke organisierte Aufstände zu unterbinden)
Ein schlimmes Szenario, aber immer noch die „harmlosere“ Variante, denn zeitgleich zu dieser Euro-Krise bahnt sich im Nahen Osten ein größerer militärischer Konflikt an. Sollte es zu einem Angriff auf den Iran kommen, besteht die Gefahr, dass dieser Konflikt nicht nur auf die Region beschränkt bleibt, um es milde auszudrücken. Ein Krieg der Nato gegen den Iran birgt das Potenzial für einen dritten Weltkrieg, es hängt davon ab wie China und Russland darauf reagieren werden und inwieweit schlussendlich alle „in einem Boot sitzen“. Sollte der Iran angegriffen werden, wird die Bundeswehr sich dieses Mal nicht raushalten können, wie in es in Lybien geschah, bedingt durch die geschichtliche Sonderstellung Deutschlands und den Bekenntnissen der Politik. Auch Guttenberg fordert in seinem Buch ein klares Bekenntnis zu Israel. Eine deutsche Beteiligung bei einem derart prekären Konflikt im Nahen Osten hätte wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Stimmungslage der bei uns lebenden Muslime, bzw. könnte im Laufe der sich verschärfenden (Euro-)Krise eine Art „Kampf der Kulturen“ entfachen.


Eine wirklich brisante Situation in der wir uns befinden, ich hoffe mal, dass die Entscheidungsträger vernünftig bleiben. Zuletzt die Frage, warum ich diese Szenarien im Zusammenhang mit Guttenberg geschildert habe. Ich denke mal, es ist klar was dieser Mann vor hat, er will eine Partei gründen und vermutlich wird man ihn auch wählen, er wurde von Beginn an von den Medien als zukünftiger Bundeskanzler aufgebaut und war bis zu den Plagiatsvorwürfen auch recht beliebt. Betrachtet man die Personen die sich so in der politischen Landschaft tummeln, kommt eigentlich nur er als „schillernder“ Populist und Retter der das Volk hinter sich schart, in Frage. Man sollte auch nicht vergessen, dass er einflussreiche Freunde auf der anderen Seite des Atlantiks hat und seit kurzem einem „Think Tank“ angehört, wo er mit Leuten vom Kaliber eines Kissinger zusammenarbeitet. Welches Ziel Guttenberg vermutlich verfolgt, habe ich in den Szenarien geschildert, aber eigentlich ist es auch egal ob er oder ein anderer diese Pläne umsetzt, der Superstaat Europa ist nicht mehr zu verhindern. Wir können nur hoffen, dass seine Geburt nicht allzu schmerzhaft ausfällt.
Und das alles könnte im Jahr 2012 auf uns zukommen, für Freunde der Maya und Anhänger von Weltuntergangstheorien nicht gerade beruhigende Aussichten…Aber keine Sorge diesbezüglich, die Welt wir nicht untergehen, unser Planet hält schon so einiges aus, aber es könnte zu großen Veränderungen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.