Mittwoch, 31. August 2011

Israel und Iran: Kriegsschiffe vor ägyptische Küste


Wie Fox-News meldet, sendet Israel im Augenblick zwei weitere Kriegsschiffe zur Grenze von Ägypten im Roten Meer. Dieses sei eine Reaktion auf geplante Terrorangriffe auf den Süden Israels von Ägyptischem Boden aus. Es geschah fast zeitgleich mit der Ankündigung seitens des Irans, die 15. Flotte in diese Region zu schicken mit dem Hintergrund “die Botschaft des Friedens und der Freundschaft für alle Länder zu vermitteln”. Beides klingt wenig plausibel und aus unserer Sicht ein weiteres Scharmützel zwischen diesen beiden Krisennationen.

Einige Zeilen aus Yetnews.com :
Israeli security sources told the Associated Press on Tuesday that two additional warships have been dispatched to Israel’s Red Sea border with Egypt. Another source said that the operation was routine, telling Reuters that “two naval craft have been sent to the Red Sea. This is not unusual.”[1]
Frei übersetzt
Israelische Geheimdienstquellen gaben der Associated Press gegenüber am Dienstag an, dass zwei weitere Kriegsschiffe an die Seegrenze zwischen Israel und Ägypten im roten Meer gesendet wurden. Eine weitere Quelle sagte, eine solche Maßnahme sei Routine und teilten Reuters mit, dass zwei Navy Schiffe ins rote Meer gesendet wurden. Dieses sei nicht ungewöhnlich.
Hier noch einige Zeilen aus dem Artikel bei Foxnews:
Earlier this week, Israel’s military ordered more troops to the border area following intelligence reports of an impending attack, days after militants crossed into Israel through the Egyptian border and killed eight Israelis in a brazen attack that touched off a wave of violence between Israel and militants in the Gaza Strip.[2]
Frei übersetzt
Anfang der Woche schickte das israelische Militär mehr Bodentruppen an die Grenze zu Ägypten. Dieses war eine Reaktion auf Geheimdienst Berichte, wonach ein Angriff unmittelbar bevorsteht Tage nachdem millitante über die Ägyptische Grenze nach Israel eingesickert sind, acht Israelis töteten und eine Welle der Gewalt zwischen Israel und Militanten im Gazastreifen auslöste.
Auch wenn im Augenblick an einigen anderen Punkten bereits wirklich die Hölle los ist, sollte man nicht den nahen Osten aus den Augen verlieren. Bereits zwischendurch wurde der Gazastreifen wieder massiv bombardiert und die Humanität aus meiner Sicht abermals völlig ausgeschaltet.
Natürlich ist es schwer alle Brennpunkte dieses Planeten im Auge zu behalten, jedoch hängt ein großer Teil der Humanität davon ab, ob die Welt hinschaut. Wir sehen nicht weg!
Bisher konnte ich noch keinen übermässigen Truppenaufmarsch verfolgen, jedoch könnte dieses bereits wieder der Auftakt sein. Der Iran hat auch bereits seine Unterstützung im Falle eines Angriffs auf Syrien bekundet.
Möge am Ende des Tages die Vernunft und die Menschlichkeit siegen.
Quelle: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/31/israel-und-iran-kriegsschiffe-vor-agyptische-kuste/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.