Mittwoch, 12. Oktober 2011

USA-IRAN-Eskalation?

Von Cheffe | 12.Oktober 2011
Die Regierungen weltweit stehen mit dem Rücken zur Wand, allen voran die USA. Der Iran bildet einen besonderen Punkt bei der Eskalation, denn hier würden sehr schnell alle Nationen der Welt in einen möglichen Krieg involviert. Die Medienpropaganda ist unglaublich und auch die US-Administration kippt einen ordentlichen Schluck Brandbeschleuniger ins Feuer. Wirft man einen Blick auf die Fakten, wirkt die ganze Geschichte doch extrem insziniert.

Immer wieder wird wiederholt, es sei ein “Act of War” und wer die US Gesetze kennt, weiss dass es so einen Krieg ohne entsprechende Anfrage an den Kongress geben könnte. Weiterhin war selbstverständlich ein Anschlag mit einer möglicherweise nuklearen Bombe geplant, was auch sonst?!?
Kurz einige Zeilen aus dem Focus:

US-Vorwürfe gegen den IranWashington warnt vor weltweitem Terror

Außenministerin Clinton rief die internationale Gemeinschaft zu schärfsten Maßnahmen gegen den Iran auf. Das Regime in Teheran müsse weiter isoliert werden. Die USA wollten sich mit ihren Freunden und Partnern in der Welt beraten, „wie wir eine starke Botschaft“ an den Iran richten können.
[...]
Nach Erkenntnissen der US-Ermittler sollen „Elemente der iranischen Regierung“ einen Bombenanschlag auf den saudischen Botschafter in Washington geplant und finanziert haben.[1]
Es sind alle Elemente in der öffentlichen Diskussion enthalten, welche in der Regel vor einem Angriff auf ein Land verwendet werden. Welche Gefahren ein Angriff auf den Iran birgt, habe ich bereits bis zur Ermüdung in anderen Artikeln erklärt um es kurz zusammen zu fassen : Dieses würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Weltkrieg bedeuten.
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/12/iran-usa-treiben-eskalation/#more-13109)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.